Anmeldesteuer-Online - HD Software & Beratungs GmbH

Wir über uns

Die Firma HD Software Beratungs GmbH wurde im Jahre 1979 gegründet. Damals hieß die Firma noch SHS Immobilien GmbH und der Geschäftszweck war die Vermittlung von Immobilien und Mietobjekten. Die damaligen Mitarbeiter bemängelten bei der Arbeit das Fehlen jeglicher EDV Unterstützung. Zum einem waren Programme gänzlich nicht auf dem Markt vorhanden, zum anderen waren diese zu teuer. So beschlossen die Gesellschafter diese für ihre Bedürfnisse, wie Adressenverwaltung, Fakturierung und Finanzbuchhaltung, selbst zu entwickeln. Aus dieser Not wurde also ca. 2 Jahre später die heutige Firma geboren. In den Anfangszeiten wurden die Programme für den VC20, VC64 und den Apple entwickelt. Seit 1984 werden die Programme für DOS-Rechner vertrieben, im Jahre 1992 wurde die Produktpalette um WINDOWS-Anwendungen (HD-LOHN für Windows) erweitert. 1993 und 94 kamen weitere Module hinzu (HD-FIBU- und HD-FAKT für Windows). Seit 1997 bieten wir erfolgreich Internet-Dienste (WebSpace & WebDesign) an. 1998 erschien die 32-Bit-Version von HD-WIN (HD-FIBU-, HD-FAKT- und HD-LOHN für Windows) inclusive Internet-Shoping. Innerhalb der letzten Jahre konnten die Aktivitäten immer mehr ausgebaut werden. So sind heute 15 Mitarbeiter angestellt, von denen sich 4 mit der Weiterentwicklung und Verbesserung der Softwareplattform beschäftigen. In der jetzigen Softwareversion stecken ca. 60 Mannjahre Entwicklungszeit. Allein aus dieser Zahl können Sie entnehmen, welches Know-how und welche Erfahrung unsere Firma aufgebaut hat. Insgesamt haben wir über 30000 Programme im deutschsprachigen Raum installiert. Diese große Anzahl macht auch Sie zu zufriedenen Anwendern und uns Stolz auf die bisher geleistete Arbeit. Im Jahre 1997 haben wir unsere Geschäftsziele erweitert. Unseren regionalen Kunden bieten wir zum einen die Dienstleistungen eines EDV Rechenzentrums (Buchhaltungserfassung und - auswertung, Lohnbüro, Fakturierung und Büroservice) und zum anderen betreiben wir diverse Angebote im Internet, wie den "Einkaufsführer" und "Referate Online". Weitere Angebote sind in Vorbereitung.
Ausgewählte Schulungsthemen runden unser Angebot ab.


Bei der Umsetzung unserer Firmenziele lassen wir uns von einigen Leitsätzen anregen, die wir Ihnen gerne hier darstellen möchten:
HD Software & Beratungs GmbH | Diese Seite drucken | Impressum | Datenschutz